Spendenaktion “Marianne”

In der Heimatgemeinde unserer Marianne sind sehr viele Binnenflüchtlinge aus der Ostukraine gelandet. Diese werden derzeit entsprechend dem Konzept “Tafel” versorgt. Da die Lebensmittel vor Ort knapp werden, sind sie dringend auf Lebensmittelspenden angewiesen. In Kooperation mit der Nachbarschaftshilfe Zolling, dem Sportverein Zolling und der Freiwilligen Feuerwehr Zolling wurden über 130 Kartons mit Lebensmitteln gepackt und am 21.04.2022 per Spedition in die Ukraine geschickt.

“Liebe Helfer, vielen Dank für eure zahlreichen Spenden und die zahlreichen Spenden eurer Bekannten und Freunde. Täglich habe ich die Gitterbox beim Sellmaier zweimal geleert. Das letzte mal 15 Minuten vor Verladebeginn! Gestern Abend konnte sich ein gut gefüllter Transporter auf den Weg in die Ukraine machen. Wir wünschen dem Fahrer eine gute Fahrt und freuen uns auf Fotos vom Zielort.” Dagmar von Gäßler-Griebel

Nach oben scrollen